Mobilisation Der Gesamten Wirbelsäule Die Beste Übung. Ändern sie langsam die position in pfeilrichtung, um die dehnung zu verstärken. Setz dich mit geradem rücken hin und schlagen das rechte bein über das linke, der vordere fuß ist aufgestellt.

Mobilisation Der Gesamten Wirbelsäule Die Beste Übung
Mobilisation der Wirbelsäule backpress® from www.backpress.de

Diese übung stellt die direkteste und einfachste übung. Atmen sie dabei regelmäßig und ruhig. Die bauchmuskulatur wird dabei kontrahiert.

Ihre Fersen Berühren Den Boden Und Ihre Knie Befinden Sich Im 90° Winkel.

Verstärken können sie die übung, wenn sie gleichzeitig den gegenseitigen arm heben und nach vorne strecken. Stellen oder setzen sie sich aufrecht hin. Ihr kopf befindet sich „in verlängerung der wirbelsäule“.

Den Kopf Wenden Sie Ganz Entspannt Nach Rechts Und Führen Eine Kleine Nickbewegung Durch.

Die hände umschließen ein tuch an seinen enden. Jetzt drückst du deine hüfte nach oben und hinten, sodass du mit deiner rechten hand nach deinem linken fuß greifen kannst. Während der gesamten übung atmest du langsam ein!

Diese Übung Dehnt Die Rumpfmuskulatur, Besonders Den Rückenstrecker Und Mobilisiert Die Wirbelsäule.

Dadurch verbessert sich zugleich die haltefunktion deiner wirbelsäule. Auch die reihenfolge sollte beachtet werden , damit der rücken nicht ohne vorbereitung beansprucht, sondern optimal auf die jeweiligen übungen vorbereitet wird. Die 20 effektivsten übungen (+pdf) in diesem artikel geht es um die beste übungszusammenstellung auf der vibrationsplatte, damit du deinen gesamten körper effektiv trainieren kannst.

Dann Kommen Die Großen Gelenke Wie Hüfte Und Schultern Dran.

Ziehen sie ihr rechtes bein an die brust, und versuchen sie, das knie neben ihre linke hüfte zu legen. Ihr rücken muss nicht komplett gerade Während des einatmens arme nach oben strecken und die wirbelsäule sanft durchstrecken.

Setz Dich Mit Geradem Rücken Hin Und Schlagen Das Rechte Bein Über Das Linke, Der Vordere Fuß Ist Aufgestellt.

Hierzu bieten sich sehr gut weite armbewegungen an. Das durchbewegen der wirbelsäule lockert die muskulatur und aller strukturen rund um die wirbelsäule und bringt wieder bewegungen in die gelenk zwischen den einzelnen wirbeln. Senken sie ihren rücken langsam nach unten ab und heben sie ihre ellenbogen auf schulterhöhe an.